Winterwandertag 2024

Antweiler, 21. Januar
Mitte Januar, tiefer Winter, das ist seit Jahren die Zeit des Aufbruchs in die winterliche Landschaft.
Das wissen auch die Wanderfreunde und so folgten viele dem Ruf des Eifelvereins der Ortsgruppe Antweiler, die dieses Event Jahr für Jahr ausrichtet.
Diesmal hatte es der Wettergott besonders gut gemeint, eine dicke Schneedecke zierte Berge und Täler der oberen Ahr. Vorsorglich hatte der Vorsitzende der OG Antweiler, Norbert Raths, die geplanten Wanderstrecken hervorragend gespurt, was das Wandern im Schnee sehr erleichterte.
Um 10 Uhr starteten Wanderbegeisterte aus Adenau, Blankenheim und Remagen, zusammen mit Freunden aus Antweiler und den benachbarten Dörfern, auf unterschiedlich langen Strecken zu einer herrlichen Tour durch die wunderschöne Landschaft.
Gesellig wurde es dann nach der Rückkehr in die prächtig beheizte Eifelvereinshütte auf dem ehemaligen Bahngelände, wo es Speisen und Getränke in reichhaltiger Auswahl gab.
„Ein schöner Tag“, so war das Feedback der Wandergesellschaft, das der Eifelverein Antweiler mit großer Freude zur Kenntnis nahm.
Die Ortsgruppe Antweiler wird auch im kommenden Jahr an dieser traditionellen Veranstaltung festhalten.
(Red: H.L.)

WiWa 2024 02

Winterwandertag 2023

IMG 20230124 151453

Nach zweijähriger Abstinenz aufgrund der Pandemie, richtete der Eifelverein Antweiler wieder seine traditionelle Winterwanderung aus.

Winterwandertag 2022

20170115 152448

Da wir uns noch immer in der Corona-Pandemie befanden, mussten wir die Planungen für den Winterwandertag 2022 abbrechen.

Winterwandertag 2021

IMG 0013 2

Entfallen wegen der Corona-Pandemie

Winterwandertag 2020

Winterwandertag 2020 002

Antweiler, 19. Januar 2020. Das Wetter präsentierte sich an diesem Morgen eher grau in grau, aber ungeachtet dessen hatten sich immerhin über 100 Wanderfreunde zum traditionellen Winterwandertag nach Antweiler eingefunden.

Winterwandertag 2019

IMG 5822

Antweiler. „Es hat uns gut gefallen, wir kommen im nächsten Jahr wieder“, war der Tenor, der an die Frauen und Männer des Eifelvereins Antweiler gerichtet war. Bei strahlend blauem Himmel und winterlichen Temperaturen konnte Eifelvereinsvorsitzender Norbert Raths,

Winterwandertag 2018

Winterwanderung 2018

21.01.2018, Antweiler/Ahr Der Eifelverein Antweiler richtete am 21. Januar 2018 bei leichtem Schnee und strahlendem Sonnenschein seinen Winterwandertag aus, der von der Eifelsvereinshütte in Antweiler aus gestartet wurde.